Freitag, 28. März 2014

Google zwingt Webmaster zum Umdenken



Wer seine Webseite mittels der Maßnahmen der Suchmaschinenoptimierung in den Suchmaschinen besser sichtbar macht, der muss dabei zwar verschiedene Regeln beachten, kann aber langfristig davon profitieren.
So sollte jeder Unterseite des Internetauftritts mit einem Seitentitel, dem sogenannten Title versehen werden.
Dieser wird in den Suchmaschinen angezeigt und auch von diesen zur Indexierung herangezogen.
Nun hat Google sein Layout der Suchergebnisse verändert. Es waren zwar nur kleine Änderungen, diese zeigen jedoch große Wirkungen.
Für den Nutzer stellen sich die Suchergebnisse nun aufgrund der Vereinheitlichung der Größe besser dar.
Jeder Webmaster muss nun jedoch aufpassen, wenn er seine Seitentitel vergibt.
Es werden nun weniger Zeichen angezeigt, weshalb sich kurze Seitentitel empfehlen.
Online gibt es eine Möglichkeit, den Seitentitel auf Suchmaschinenoptimierung zu testen.
Weitere Informationen dazu gibt es hier:
http://www.marlem-software.de/marlemblog/2014/03/25/das-neue-google-layout-zwingt-zu-kuerzeren-seitentiteln/

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen