War es früher vergleichsweise einfach eine Webseite ins
Internet zu stellen, müssen sich Webmaster heutzutage mit weitaus komplexeren Themen
auseinandersetzen. Die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Inhalte wird immer
wichtiger, da sich die meisten Kunden zunächst online einen Überblick
verschaffen, bevor sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten. Auch haben
Untersuchungen herausgefunden, dass die meisten Nutzer lediglich die ersten
zehn Suchergebnisse in einer Suchmaschine anklicken. Deshalb ist es für
Unternehmen von zentraler Bedeutung, dass ihre Webseite in den ersten
Ergebnissen gelistet wird. Eine bessere Platzierung im Ranking kann durch die
Suchmaschinenoptimierung erreicht werden. Hierbei wird in die Onpage- und in
die Offpage-Optimierung unterschieden. Während die Onpage Optimierung in den
Händen des Webmasters liegt, wird die Offpage Optimierung von äußeren Faktoren
ausgemacht.
Dennoch gibt es immer noch viel zu viele Webmaster, die sich
illegaler Methoden der Suchmaschinenoptimierung bedienen, um ihre Inhalte
besser zu platzieren. Diese Praktik wird sich aber nicht als erfolgreich
erweisen, da ein Ausschuss aus dem Index der Suchmaschine droht.
Was es mit der Suchmaschinenoptimierung auf sich hat, wie
sich die Methoden von Black hat SEO und White hat SEO voneinander unterscheiden
und was es für Webmaster alles zu beachten gilt, kann im folgenden Artikel
ausführlich nachgelesen werden:
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1413-Google--Suchmaschinenoptimierung-You-can-leave-your-hat-on/46867
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen