Montag, 31. März 2014

Suchmaschinenoptimierung: Durch legale Methoden das Ranking verbessern



War es früher vergleichsweise einfach eine Webseite ins Internet zu stellen, müssen sich Webmaster heutzutage mit weitaus komplexeren Themen auseinandersetzen. Die Suchmaschinenoptimierung der eigenen Inhalte wird immer wichtiger, da sich die meisten Kunden zunächst online einen Überblick verschaffen, bevor sie mit einem Unternehmen zusammenarbeiten. Auch haben Untersuchungen herausgefunden, dass die meisten Nutzer lediglich die ersten zehn Suchergebnisse in einer Suchmaschine anklicken. Deshalb ist es für Unternehmen von zentraler Bedeutung, dass ihre Webseite in den ersten Ergebnissen gelistet wird. Eine bessere Platzierung im Ranking kann durch die Suchmaschinenoptimierung erreicht werden. Hierbei wird in die Onpage- und in die Offpage-Optimierung unterschieden. Während die Onpage Optimierung in den Händen des Webmasters liegt, wird die Offpage Optimierung von äußeren Faktoren ausgemacht.
Dennoch gibt es immer noch viel zu viele Webmaster, die sich illegaler Methoden der Suchmaschinenoptimierung bedienen, um ihre Inhalte besser zu platzieren. Diese Praktik wird sich aber nicht als erfolgreich erweisen, da ein Ausschuss aus dem Index der Suchmaschine droht.
Was es mit der Suchmaschinenoptimierung auf sich hat, wie sich die Methoden von Black hat SEO und White hat SEO voneinander unterscheiden und was es für Webmaster alles zu beachten gilt, kann im folgenden Artikel ausführlich nachgelesen werden:
http://www.marketing-boerse.de/News/details/1413-Google--Suchmaschinenoptimierung-You-can-leave-your-hat-on/46867

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen